Das Detail macht den Unterschied: 3D Imageträger für anspruchsvolle Direktmarketing-Kontakte
Datum: Montag, dem 15. Februar 2010
Thema: Web Infos & Tipps


Originalgetreue, dreidimensionale Metall-Miniaturen von variata sorgen für Kommunikation aus einem Guss
Nichts kommt besser beim Empfänger an als eine klare und sympathische Botschaft, die nicht vieler Worte bedarf. Ohnehin ist dies der unschlagbare Vorteil dreidimensionaler Werbemittel. Denn sie sprechen die meisten Sinne der Adressaten an und sorgen so für nachhaltiges Erinnern. Umso besser, wenn sie zu 3D Imageträgern geformt werden, die das Original-Produkt oder das Corporate Design des werbenden Unternehmens in jedem Detail zeigen.

Emotion pur: Unverwechselbare Accessoires werben für technisch anspruchsvolle Marken und Produkte

Sie ist auf den ersten Blick zu erkennen und lässt die Herzen der Tuning-Fans höher schlagen: Die Mercedes-Barockfelge. Selbst die filigranen Stege im Innenbereich der 3D Schlüsselanhänger-Miniatur sind meisterlich gefertigt, genau wie das Original der OTTO FUCHS KG, die seit vierzig Jahren mit ihren geschmiedeten Aluminiumrädern Liebhaber automobiler Premium Marken begeistert. Ebenso dezent wie exakt findet sich das markante FUCHS Logo wieder. Selbst die Buchstaben sind bei Maßstab 1:17 noch deutlich zu lesen.

"Bei solch technisch und optisch hohen Anforderungen unserer Kunden ist variata mit seiner handwerklichen und kreativen Kompetenz für uns erste Wahl", betont Thomas Heinemann, Inhaber des Präsentstudio Soennecken, der das außergewöhnliche Accessoire für den Fan-Shop des Herstellers bei variata in Auftrag gab. Die Metall-Spezialisten aus dem schwäbischen Mühlacker haben sich ganz auf die Produktion solch exklusiver, dreidimensionaler Sonderanfertigungen für Premium Produkte und Marken konzentriert. Patentierte Metall-Feingussverfahren, verschiedene galvanische Veredelungsmöglichkeiten und Oberflächenbearbeitungen sorgen für ein Höchstmaß an Individualität der edlen Imageträger in 3D. Seien es kleine Gaben wie Manschettenknöpfe, Krawattenklammern, Schmuck-Pins oder Gürtelschließen bis hin zu Sockelminiaturen, s. www.variata.de.

Entscheidend für "made in Germany" ist das Know-how

"Mit unserer Fokussierung auf die qualitativ hochwertige Verarbeitung von Metall sind wir natürlich in erster Linie für Kunden aus dem Bereich Technomotive und Automotive der adäquate Partner", so Thomas Boger, Geschäftsführer von variata. "Dabei entwickeln wir - oft gemeinsam mit unseren Auftraggebern - stets einzigartige Lösungen, die es so kein zweites Mal auf dem Markt gibt." Die entscheidende Voraussetzung für eine solche Produktion "made in Germany" ist das Know-how. So steht, bevor es zum Gießen geht, ein hauseigener Formen- und Modellbau für die Designentwicklung zur Verfügung.

Der läuft gerade in besonders kniffligen Fällen zur Höchstleistung auf, wie etwa der Umsetzung eines Wacker-Vibrationsstampfers als Sockelminiatur. Da keine 3D-Daten des schwergewichtigen Baugerätes vorlagen, vermaß variata ein eigens angeliefertes Gerät minutiös und erfasste sämtliche Koordinaten, um ein Modell anzufertigen, das kein technisches Detail vermissen ließ. Trotz dieses Aufwandes betrug die Lieferzeit für das Jubiläumspräsent in 10.000 Stück Auflage gerade einmal drei Wochen.
Ob hochwertige Promotion oder technische Anwendung: Die variata Dorit Lang GmbH ist Spezialist für exklusive, dreidimensionale Specials aus Metall, seien es Imageträger in 3D für Werbung im Bereich Technomotive und Automotive oder 3D Zierteile und Embleme für Premium Automobile, Marken und Produkte. Dabei bietet variata stets individuelle, maßgeschneiderte Ideen und komplette Lösungen aus einer Hand. variata formt, gießt und veredelt auf höchstem technischen Niveau original- und detailgetreue Werbemittel, 3D Embleme sowie Zier- und Markenlogos mit anspruchsvollen Befestigungstechniken.

Vor mehr als vierzig Jahren gegründet, fokussiert sich das Unternehmen heute ganz auf die Märkte Automotive und Technomotive inklusive der dort agierenden Werbemittelhändler und Werbeagenturen sowie auf ausgewählte Premium Segmente im Konsumgüterbereich. Zu seinen Kunden zählen u.a. Daimler, Alpina, Toyota, Iveco, Brabus, MAN und Zippo. Weitere Informationen auf www.variata.de .
variata Dorit Lang GmbH + Co. KG
Thomas Boger
Kisslingweg 50
75417 Mühlacker
07041-8700-0

www.variata.de

Pressekontakt:
textwerk - Barbara Kunkel
Barbara Kunkel
Urbanstr. 183
10961
Berlin
barbara.kunkel@textwerk-pr.de
030 / 6951 7773
http://textwerk-pr.de



Originalgetreue, dreidimensionale Metall-Miniaturen von variata sorgen für Kommunikation aus einem Guss
Nichts kommt besser beim Empfänger an als eine klare und sympathische Botschaft, die nicht vieler Worte bedarf. Ohnehin ist dies der unschlagbare Vorteil dreidimensionaler Werbemittel. Denn sie sprechen die meisten Sinne der Adressaten an und sorgen so für nachhaltiges Erinnern. Umso besser, wenn sie zu 3D Imageträgern geformt werden, die das Original-Produkt oder das Corporate Design des werbenden Unternehmens in jedem Detail zeigen.

Emotion pur: Unverwechselbare Accessoires werben für technisch anspruchsvolle Marken und Produkte

Sie ist auf den ersten Blick zu erkennen und lässt die Herzen der Tuning-Fans höher schlagen: Die Mercedes-Barockfelge. Selbst die filigranen Stege im Innenbereich der 3D Schlüsselanhänger-Miniatur sind meisterlich gefertigt, genau wie das Original der OTTO FUCHS KG, die seit vierzig Jahren mit ihren geschmiedeten Aluminiumrädern Liebhaber automobiler Premium Marken begeistert. Ebenso dezent wie exakt findet sich das markante FUCHS Logo wieder. Selbst die Buchstaben sind bei Maßstab 1:17 noch deutlich zu lesen.

"Bei solch technisch und optisch hohen Anforderungen unserer Kunden ist variata mit seiner handwerklichen und kreativen Kompetenz für uns erste Wahl", betont Thomas Heinemann, Inhaber des Präsentstudio Soennecken, der das außergewöhnliche Accessoire für den Fan-Shop des Herstellers bei variata in Auftrag gab. Die Metall-Spezialisten aus dem schwäbischen Mühlacker haben sich ganz auf die Produktion solch exklusiver, dreidimensionaler Sonderanfertigungen für Premium Produkte und Marken konzentriert. Patentierte Metall-Feingussverfahren, verschiedene galvanische Veredelungsmöglichkeiten und Oberflächenbearbeitungen sorgen für ein Höchstmaß an Individualität der edlen Imageträger in 3D. Seien es kleine Gaben wie Manschettenknöpfe, Krawattenklammern, Schmuck-Pins oder Gürtelschließen bis hin zu Sockelminiaturen, s. www.variata.de.

Entscheidend für "made in Germany" ist das Know-how

"Mit unserer Fokussierung auf die qualitativ hochwertige Verarbeitung von Metall sind wir natürlich in erster Linie für Kunden aus dem Bereich Technomotive und Automotive der adäquate Partner", so Thomas Boger, Geschäftsführer von variata. "Dabei entwickeln wir - oft gemeinsam mit unseren Auftraggebern - stets einzigartige Lösungen, die es so kein zweites Mal auf dem Markt gibt." Die entscheidende Voraussetzung für eine solche Produktion "made in Germany" ist das Know-how. So steht, bevor es zum Gießen geht, ein hauseigener Formen- und Modellbau für die Designentwicklung zur Verfügung.

Der läuft gerade in besonders kniffligen Fällen zur Höchstleistung auf, wie etwa der Umsetzung eines Wacker-Vibrationsstampfers als Sockelminiatur. Da keine 3D-Daten des schwergewichtigen Baugerätes vorlagen, vermaß variata ein eigens angeliefertes Gerät minutiös und erfasste sämtliche Koordinaten, um ein Modell anzufertigen, das kein technisches Detail vermissen ließ. Trotz dieses Aufwandes betrug die Lieferzeit für das Jubiläumspräsent in 10.000 Stück Auflage gerade einmal drei Wochen.
Ob hochwertige Promotion oder technische Anwendung: Die variata Dorit Lang GmbH ist Spezialist für exklusive, dreidimensionale Specials aus Metall, seien es Imageträger in 3D für Werbung im Bereich Technomotive und Automotive oder 3D Zierteile und Embleme für Premium Automobile, Marken und Produkte. Dabei bietet variata stets individuelle, maßgeschneiderte Ideen und komplette Lösungen aus einer Hand. variata formt, gießt und veredelt auf höchstem technischen Niveau original- und detailgetreue Werbemittel, 3D Embleme sowie Zier- und Markenlogos mit anspruchsvollen Befestigungstechniken.

Vor mehr als vierzig Jahren gegründet, fokussiert sich das Unternehmen heute ganz auf die Märkte Automotive und Technomotive inklusive der dort agierenden Werbemittelhändler und Werbeagenturen sowie auf ausgewählte Premium Segmente im Konsumgüterbereich. Zu seinen Kunden zählen u.a. Daimler, Alpina, Toyota, Iveco, Brabus, MAN und Zippo. Weitere Informationen auf www.variata.de .
variata Dorit Lang GmbH + Co. KG
Thomas Boger
Kisslingweg 50
75417 Mühlacker
07041-8700-0

www.variata.de

Pressekontakt:
textwerk - Barbara Kunkel
Barbara Kunkel
Urbanstr. 183
10961
Berlin
barbara.kunkel@textwerk-pr.de
030 / 6951 7773
http://textwerk-pr.de







Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=716