green yellow pr - Gründer Jan Peifer im PR-Report-Interview
Datum: Dienstag, dem 09. August 2011
Thema: Auto Infos


In der aktuellen Ausgabe berichtet der PR-Report über die Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit von NGOs. Dazu führte die Fachzeitschrift auch ein Interview mit Jan Peifer, Gründer der PR-Agentur green yellow pr, die sich auf die Zusammenarbeit mit NGOs spezialisiert hat.

Mit spektakulären Aktionen macht die Umweltschutzorganisation "Greenpeace" immer wieder auf ihre Anliegen aufmerksam. Auch andere NGOs, wie zum Beispiel "PETA Deutschland", wissen die Macht der Medien für sich zu nutzen. Geschickte PR-Arbeit, mit der Unterstützung von Prominenten oder der Weitergabe von Undercoveraufnahmen, ermöglicht "PETA Deutschland", auch mit einem geringen Budget viel zu erreichen.

Unter dem Titel "Die Druckmacher" berichtet die Fachzeitschrift PR-Report in ihrer aktuellen Ausgabe über die Öffentlichkeitsarbeit von NGOs. Interviewt wurde dafür auch Jan Peifer, Gründer von green yellow pr. Die Berliner PR-Agentur hat sich auf die Arbeit für NGOs spezialisiert. Peifer weiß aus langjähriger Erfahrung, wie wichtig die Öffentlichkeit für NGOs ist. "Gelingt es NGOs, durch die Medien ihre Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, haben sie wesentlich bessere Erfolgsaussichten bei politischen Verhandlungen", so Peifer.

Seine Agentur hilft Organisationen, Vereinen und Stiftungen bei der Öffentlichkeitsarbeit. "Oft haben wir eine David-gegen-Goliath-Situation", so Peifer, "kleine gemeinnützige Organisationen stehen finanzstarken Industriezweigen oder Großkonzernen gegenüber. Die geschickte Nutzung moderner Medien und die virale Kommunikation helfen den NGOs, in solchen Situationen ihren Anliegen Gehör zu verschaffen", erklärt Peifer.

Green Yellow PR bietet professionelle und zeitgemäße Public Relations für Non-Profit-Organisationen. Wir helfen NPOs bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit von der Idee über die Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei versteht sich Green Yellow PR als Schnittstelle zwischen den Anliegen von NPOs und den Anforderungen der modernen Mediengesellschaft.
So gehören zu unserem umfangreichen Portfolio nicht nur die Recherche von Fakten und die Erstellung von medientauglichem Film- und Fotomaterial, sondern auch die Produktion von fertigen Informations- oder Imagefilmen.
Zudem unterstützen wir NPOs bei ihrem Auftritt in der Öffentlichkeit sowohl bei der Erstellung von Pressemitteilungen nach journalistischen Regeln als auch bei der Vorbereitung und Umsetzung von einzelnen PR-Aktionen oder groß angelegten Kampagnen. Der Versand von Pressemitteilungen an Print-, TV- und Radioredaktionen und deren Platzierung in medienrelevanten Onlineportalen gehört ebenfalls zu unseren Leistungen. Um darüber hinaus eine regelmäßige Kommunikation mit interessierten Personen zu ermöglichen, bieten wir zusätzlich die Einrichtung und Betreuung von sozialen Netzwerken an.
Auch stellen wir für NPOs individuelle Presse-Clippings zusammen, die entweder tagesaktuell im Internet eingesehen werden können oder als übersichtlicher Monatsrückblick zugesandt werden.
Green Yellow PR - Nichts im Leben ist eben schwarz oder weiß.
green yellow pr
Jan Peifer
Reinhardtstraße 27b
10117 Berlin
Info@green-yellow.de
030 - 469 990 564
http://www.green-yellow.de/


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In der aktuellen Ausgabe berichtet der PR-Report über die Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit von NGOs. Dazu führte die Fachzeitschrift auch ein Interview mit Jan Peifer, Gründer der PR-Agentur green yellow pr, die sich auf die Zusammenarbeit mit NGOs spezialisiert hat.

Mit spektakulären Aktionen macht die Umweltschutzorganisation "Greenpeace" immer wieder auf ihre Anliegen aufmerksam. Auch andere NGOs, wie zum Beispiel "PETA Deutschland", wissen die Macht der Medien für sich zu nutzen. Geschickte PR-Arbeit, mit der Unterstützung von Prominenten oder der Weitergabe von Undercoveraufnahmen, ermöglicht "PETA Deutschland", auch mit einem geringen Budget viel zu erreichen.

Unter dem Titel "Die Druckmacher" berichtet die Fachzeitschrift PR-Report in ihrer aktuellen Ausgabe über die Öffentlichkeitsarbeit von NGOs. Interviewt wurde dafür auch Jan Peifer, Gründer von green yellow pr. Die Berliner PR-Agentur hat sich auf die Arbeit für NGOs spezialisiert. Peifer weiß aus langjähriger Erfahrung, wie wichtig die Öffentlichkeit für NGOs ist. "Gelingt es NGOs, durch die Medien ihre Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, haben sie wesentlich bessere Erfolgsaussichten bei politischen Verhandlungen", so Peifer.

Seine Agentur hilft Organisationen, Vereinen und Stiftungen bei der Öffentlichkeitsarbeit. "Oft haben wir eine David-gegen-Goliath-Situation", so Peifer, "kleine gemeinnützige Organisationen stehen finanzstarken Industriezweigen oder Großkonzernen gegenüber. Die geschickte Nutzung moderner Medien und die virale Kommunikation helfen den NGOs, in solchen Situationen ihren Anliegen Gehör zu verschaffen", erklärt Peifer.

Green Yellow PR bietet professionelle und zeitgemäße Public Relations für Non-Profit-Organisationen. Wir helfen NPOs bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit von der Idee über die Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei versteht sich Green Yellow PR als Schnittstelle zwischen den Anliegen von NPOs und den Anforderungen der modernen Mediengesellschaft.
So gehören zu unserem umfangreichen Portfolio nicht nur die Recherche von Fakten und die Erstellung von medientauglichem Film- und Fotomaterial, sondern auch die Produktion von fertigen Informations- oder Imagefilmen.
Zudem unterstützen wir NPOs bei ihrem Auftritt in der Öffentlichkeit sowohl bei der Erstellung von Pressemitteilungen nach journalistischen Regeln als auch bei der Vorbereitung und Umsetzung von einzelnen PR-Aktionen oder groß angelegten Kampagnen. Der Versand von Pressemitteilungen an Print-, TV- und Radioredaktionen und deren Platzierung in medienrelevanten Onlineportalen gehört ebenfalls zu unseren Leistungen. Um darüber hinaus eine regelmäßige Kommunikation mit interessierten Personen zu ermöglichen, bieten wir zusätzlich die Einrichtung und Betreuung von sozialen Netzwerken an.
Auch stellen wir für NPOs individuelle Presse-Clippings zusammen, die entweder tagesaktuell im Internet eingesehen werden können oder als übersichtlicher Monatsrückblick zugesandt werden.
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